Staatliche Realschule Bad Kissingen

Terminhinweis:




 

Herzliche Einladung zum Weihnachtskonzert am Dienstag, 11
.12. um 18:00 Uhr in der Aula.


Zwei informative Tage für alle 9. Klassen


Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag (21./22.02.2018) fand an unserer Schule das alljährliche Berufswahlseminar der 9. Klassen statt. Das Berufswahlseminar, welches in enger Kooperation mit der Agentur für Arbeit durchgeführt wird, ist seit vielen Jahren fest im Terminkalender unserer Realschule verankert. Es dient den Schülerinnen und Schülern als Orientierungs- und Entscheidungshilfe für die Zeit nach dem Besuch der Realschule. Daneben bildet das Berufswahlseminar auch einen sehr wichtigen Bestandteil der Systematischen Berufsorientierung.

Die Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe erhielten Einblicke in die zukünftige Berufswelt, vielfältige Informationen über Ausbildungsberufe, schulische Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie Bewerbungs- und Einstellungsvoraussetzungen. Sie konnten sich im Vorfeld nach ihren Neigungen zu sechs verschiedenen Vorträgen, die jeweils 60 Minuten dauerten, anmelden. Die Schüler hatten die Auswahl zwischen folgenden Vorträgen:

 

   

 

S. Riegel

Staatliche Realschule Bad Kissingen, Valentin-Weidner-Platz 4, 97688 Bad Kissingen, Telefon: 0971 - 730090