Staatliche Realschule Bad Kissingen

Terminhinweis:




 

Herzliche Einladung zum Weihnachtskonzert am Dienstag, 11
.12. um 18:00 Uhr in der Aula.

 

Olympische Winterspiele 2018 auch an der Realschule Bad Kissingen

Zum zweiten Mal fand am 21.02.2018 die Wintersportolympiade für die 5. Klassen in der Bayernhalle statt. Zu Beginn erfolgte ein gemeinsames Aufwärmen mit Après-Ski-Hits. Anschließend galt es folgende sechs Disziplinen zu bewältigen: Skispringen, Biathlon, Rodeln, Eisstockschießen, Eishockey und Schlittschuhlaufen. Zunächst konnten die Schüler alle Stationen ausprobieren. Nach einer kurzen Pause startete der eigentliche Wettkampf. Hier galt es in der Gruppenwertung die stärkste Klasse mit der höchsten durchschnittlichen Punktzahl zu ermitteln. Daher sammelte jeder Schüler eifrig Punkte für ein gutes Teamergebnis!

Außerdem wurde auch in der Einzelwertung ein Gesamtsieger ermittelt. Am Ende blieb die Klasse 5 A als vierter Gewinner leider ohne Medaille. Die Bronzemedaille mit durchschnittlich 13,88 Punkten erhielt die Klasse 5 E. Vizemeister wurde die Klasse 5 B mit 14,63 Punkten. Die Goldmedaille ging mit einem knappen Vorsprung an die Klasse 5 C (14, 88 Punkte). Gleich drei Schüler - Marvin Bauer, Jonas Barthelmes und Jan Ort - erreichten am Ende in der Einzelwertung die höchste Gesamtpunktzahl und wurden mit kleinen Sachpreisen für ihren Sieg belohnt. Für jeden Teilnehmer gab es eine tolle Urkunde. Am Schluss nahmen die Schüler und Schülerinnen stolz ihre Ehrungen in der Aula entgegen. Nach dem Motto „Dabei sein ist alles!“ war die Wintersportolympiade sicher für alle Schüler ein sportlicher Erfolg.

 

 

      Die Gewinnerklasse     Die Besten in der Einzelwertung (alle punktgleich)


   
S. Ortloff

Staatliche Realschule Bad Kissingen, Valentin-Weidner-Platz 4, 97688 Bad Kissingen, Telefon: 0971 - 730090