Staatliche Realschule Bad Kissingen

Einladung zum Musical der Klasse 6d

Plakatgestaltung: Hannah H. (9b), Louis P. (9b)

 

Informationsabend zum Übertritt für Eltern und Kinder


Die Realschule Bad Kissingen stellt sich vor:

Am Dienstag, 09. April 2019, findet ab 18:00 Uhr in unserer Schule ein Informationsabend zum Übertritt an die Realschule sowie eine umfassende Vorstellung unserer Schule statt. Sie richtet sich an die Erziehungsberechtigten von Grund- und Mittelschülern (4. und 5. Jahrgangsstufe), die ab dem kommenden Schuljahr gerne die Realschule besuchen möchten. 


An diesem Abend werden auch wichtige Informationen zum Ganztagsangebot gegeben. Außerdem besteht die Möglichkeit, zusammen mit Ihrem Kind die Fachräume der Schule kennenzulernen. 

→ Weitere Infos ...

 

Rätsel um die Bücherei gelöst!

Was bedeuten die farbigen Etiketten? Wo finde ich Bücher über Vulkane? Wie kann man sich Bücher ausleihen und darf man in der Bücherei tatsächlich sein Pausenbrot essen? Zusammen mit einem Mitglied des Büchereiteams machten sich die fünften Klassen auf, in die Geheimnisse der Schülerbücherei vorzudringen.

Nach einer kurzen Einführung galt es, in mehreren Gruppen ein Quiz in möglichst kurzer Zeit zu lösen. Es mussten verschiedene Bücher sowie die Standorte verschiedener Sachgruppen gefunden werden, es waren Fragen zur Büchereiordnung zu beantworten und versteckte Hinweise zu den früheren Gestaltern der Schülerbücherei aufzuspüren.

Sieger in diesem Jahr war die Klasse 5d, die dafür mit einem Eis belohnt wurde. Am Ende konnten alle Schüler begeistert ihren neuen Büchereiausweis in Empfang nehmen.




Über die vielen Ausleihen in der letzten Zeit freuen sich unsere Bücher und das Büchereiteam.


M. Pennekendorf, A. Kiesel und A. Hauck

Staatliche Realschule Bad Kissingen, Valentin-Weidner-Platz 4, 97688 Bad Kissingen, Telefon: 0971 - 730090