Staatliche Realschule Bad Kissingen

Einladung zum Musical der Klasse 6d

Plakatgestaltung: Hannah H. (9b), Louis P. (9b)

 

Informationsabend zum Übertritt für Eltern und Kinder


Die Realschule Bad Kissingen stellt sich vor:

Am Dienstag, 09. April 2019, findet ab 18:00 Uhr in unserer Schule ein Informationsabend zum Übertritt an die Realschule sowie eine umfassende Vorstellung unserer Schule statt. Sie richtet sich an die Erziehungsberechtigten von Grund- und Mittelschülern (4. und 5. Jahrgangsstufe), die ab dem kommenden Schuljahr gerne die Realschule besuchen möchten. 


An diesem Abend werden auch wichtige Informationen zum Ganztagsangebot gegeben. Außerdem besteht die Möglichkeit, zusammen mit Ihrem Kind die Fachräume der Schule kennenzulernen. 

→ Weitere Infos ...

 

Das Runde muss ins Eckige!

Auch dieses Jahr waren wieder Fußball-Schulmannschaften der Jahrgangsstufen Jungen II und III in an den Wettbewerben in der Region vertreten. Dabei konnten die Teams der Realschule Bad Kissingen mit Teamgeist, Fair-Play und sportlichen Leistungen überzeugen.

Die Schüler der Jungen III (´05, ´06) spielten ihren Kreisentscheid am 11.10.18 im Sportzentrum Hammelburg gegen die Realschule Bad Brückenau und die Gymnasien aus Münnerstadt, Hammelburg und Bad Kissingen aus. Im ersten Spiel lag man gegen das Gymnasium Münnerstadt lange vorne ehe in der Schlussphase das Gegentor zum 1:1 Endstand fiel. Im zweiten Spiel machte man es gegen die Brückenauer besser und brachte den Sieg über die Zeit. Gegen die beiden dominierenden Teams aus Hammelburg und vom Gymnasium Bad Kissingen zog man jedoch den Kürzeren. Am Ende konnte man aber mit dem Erreichen des 3. Platzes gut leben und fuhr mit der Bronzemedaille um den Hals wieder zurück zur Realschule.

 

Die Jungen II (´03, ´04) traten am 09.10.18 im Sportzentrum Münnerstadt gegen die Mittelschule Bad Kissingen, die Realschule Bad Brückenau und die Gymnasien aus Hammelburg, Bad Kissingen und Münnerstadt an. Nach zwei Niederlagen in der Vorrunde gegen die Mittelschule Bad Kissingen und das Gymnasium Münnerstadt - vor allem erstere war durchaus vermeidbar - erreichte man leider nicht das Finale. Jedoch war auch ein Großteil unserer Spieler aus dem jüngeren Jahrgang, da hat man nächstes Jahr durchaus noch einmal die Chance auf eine Revanche. Als Sieger des Turniers ging am Ende das Gymnasium aus Hammelburg hervor und vertritt den Landkreis in der nächsten Runde.

Nächstes Jahr werden hoffentlich wieder zahlreiche Fußballer unsere Schule in den Wettbewerben so gut und fair vertreten. Denn: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel…“


C. Dietz

Staatliche Realschule Bad Kissingen, Valentin-Weidner-Platz 4, 97688 Bad Kissingen, Telefon: 0971 - 730090