Staatliche Realschule Bad Kissingen

Einladung zum Musical der Klasse 6d

Plakatgestaltung: Hannah H. (9b), Louis P. (9b)

 

Informationsabend zum Übertritt für Eltern und Kinder


Die Realschule Bad Kissingen stellt sich vor:

Am Dienstag, 09. April 2019, findet ab 18:00 Uhr in unserer Schule ein Informationsabend zum Übertritt an die Realschule sowie eine umfassende Vorstellung unserer Schule statt. Sie richtet sich an die Erziehungsberechtigten von Grund- und Mittelschülern (4. und 5. Jahrgangsstufe), die ab dem kommenden Schuljahr gerne die Realschule besuchen möchten. 


An diesem Abend werden auch wichtige Informationen zum Ganztagsangebot gegeben. Außerdem besteht die Möglichkeit, zusammen mit Ihrem Kind die Fachräume der Schule kennenzulernen. 

→ Weitere Infos ...

 

Ein Vormittag auf Kufen

Pünktlich zum Ende der ersten Pause zogen am Montag, den 11.02.2019, die Klassen 5 e, 6 b, 6 c und 6f mit vier Lehrkräften zu Fuß in Richtung Eissporthalle Bad Kissingen, die seit der Saison 2017/18 von der „Eissport Bad Kissingen GmbH“ betrieben wird. Ausgestattet mit Helmen, Hand- und Schlittschuhen wurden wir von dem dortigen Personal, welches uns auf ein paar Gepflogenheiten aufmerksam machte, äußerst freundlich empfangen. Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler, die keine Schlittschuhe besaßen, die Möglichkeit, diese gegen eine geringe Gebühr auszuleihen.



Nach einer kurzen Einführung des Sportlehrers ging es los! Schülerinnen und Schüler, die sich noch nicht so sicher auf dem Eis bewegen konnten, nahmen sich einen Stuhl zur Hilfe, welcher eine gewisse Stütze auf der Eisbahn darstellt. Die anderen glitten fröhlich und ausgelassen dahin.

Wir hatten für diesen Vormittag die Eishalle exklusiv für die Staatliche Realschule Bad Kissingen gemietet, so dass die Mitarbeiter für uns das Bistro öffneten, in welchem sich die Schülerinnen und Schüler heiße Getränke und Kleinigkeiten zum Verzehr kaufen konnten. Gegen 12:15 Uhr verließen wir mit hundert gesunden, müden und vor Begeisterung strahlenden Schülerinnen und Schülern die Sportstätte und begaben uns auf den Rückweg.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Frau Kühne, Herrn Tuchenhagen und Herrn Dietz für die hilfreiche Unterstützung und engagierte Teilnahme herzlich bedanken.



M. Bauer

Staatliche Realschule Bad Kissingen, Valentin-Weidner-Platz 4, 97688 Bad Kissingen, Telefon: 0971 - 730090