Staatliche Realschule Bad Kissingen

Hinweis:

 

Eine ausführliche Anleitung zum Schulmanager finden Sie unter → Eltern

 

Neue Leser für unsere Bücher
– die Fünftklässler enträtseln die Schülerbücherei


Auch in diesem Jahr wurden wir nicht enttäuscht – die Fünftklässler konnten es kaum erwarten, endlich die Schülerbücherei zu nutzen.

Zunächst galt es aber, sich einen Überblick über Ausstattung und Büchereiregeln zu verschaffen. Dazu gab es wieder unser beliebtes Quiz, das die Schüler klassenweise in möglichst kurzer Zeit lösen sollten.

Nach einer kurzen Einführung durch ein Mitglied unseres Büchereiteams mussten die Schüler u. a. herausfinden, wie viele gelbe Sachgruppen es gibt, wer einst die Bücherei so schön gestaltete (das war übrigens 2004), wo sich das Wunschbuch befindet oder wo die Bücher zum Gruseln stehen (natürlich bei den Krimis).

Ein bisschen schneller als die anderen und damit Sieger wurde die Klasse 5e, die dafür mit einem Eis belohnt wurde.

Die Siegerklasse 5E


Für alle gab es den ersehnten Büchereiausweis und inzwischen sind die „Neuen“ fleißig dabei, die Regale zu plündern.

Wir wünschen allen viel Spaß und freuen uns darauf, euch recht oft bei uns zu sehen.


Das Team der Schülerbücherei:

M. Pennekendorf, A. Kiesel und A. Hauck

Staatliche Realschule Bad Kissingen, Valentin-Weidner-Platz 4, 97688 Bad Kissingen, Telefon: 0971 - 730090