Staatliche Realschule Bad Kissingen

 

Du - Die neue Bildungslücke beleuchtet vielleicht auch deine zwei Gesichter

 

Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Schülerzeitung, die - wie viele ihrer Art zuvor - mit viel Engagement bearbeitet ist. Dafür trafen wir, die Redakteure der Bildungslücke?!, uns oft montags nach dem Unterricht an unserer Schule, um unserer Kreativität freien Lauf zu lassen. Unser diesmaliges Thema lautet "Du". 

 

   ...

Du im Hier und Jetzt:

Noten, Familie, Freunde ... was beschäftigt dich im wirklichen Leben?

 

Wir haben mit Scheidungskindern, Wiederholern und Jugendlichen gesprochen, die in einer Wohngruppe leben. Dazu zeigen wir auf, welche Nebenjob-Möglichkeiten du hast und was du machen kannst, wenn dich der spontane, aber unersättliche Hunger packt. Wir haben mit Scheidungskindern, Wiederholern und Jugendlichen gesprochen, die in einer Wohngruppe leben. Dazu zeigen wir auf, welche Nebenjob-Möglichkeiten du hast und was du machen kannst, wenn dich der spontane, aber unersättliche Hunger packt. Daneben präsentieren wir die Ergebnisse von Umfragen, die wir in den fünften und zehnten Klassen rund um die Schule durchgeführt haben. … und natürlich mussten uns wieder die neuen Lehrer Rede und Antwort stehen.

 

#Du:

Welchen Raum nimmt dein virtuelles Leben ein?  

 

 

Wichtig war für uns erst einmal herauszufinden, wie und wie lange ihr euer Smartphone – den Schlüssel zur virtuellen Welt – nutzt. Wie ist es um eure IBF`s bestellt? Wir haben ein Gespräch mit einer Schülerin geführt, die als Bookstagrammerin unterwegs ist und Buchtipps sowie Rezepte veröffentlicht. Interessiert? Dann klicke hier für Instagram und Blog.Wichtig war für uns erst einmal herauszufinden, wie und wie lange ihr euer Smartphone – den Schlüssel zur virtuellen Welt – nutzt. Wie ist es um eure IBF`s bestellt? Wir haben ein Gespräch mit einer Schülerin geführt, die als Bookstagrammerin unterwegs ist und Buchtipps sowie Rezepte veröffentlicht. Interesseiert? Dann klicke hier für Instagram und Blog.Fake-News, Emojis, Creepy-Pasta, Siri und Alexa, Challenges – das unterhält euch im Internet. Wir haben uns auch darin versucht!

 

 

Viel Spaß beim Schmökern und ein herzliches Danke an alle Unterstützer!

 

Die Redakteure der Bildungslücke?! 

Staatliche Realschule Bad Kissingen, Valentin-Weidner-Platz 4, 97688 Bad Kissingen, Telefon: 0971 - 730090