Aktuelles aus dem Schulleben

Osterferien
Datum 25.03.2024 - 05.04.2024

"Alles Leben ist in Bewegung" - so heißt das Motto der traditionellen Kennenlerntage für unsere 5. Klassen.

Zu Beginn des Schuljahres geht es für die fünften Klassen gemeinsam in den „Heiligenhof“ nach Bad Kissingen. Unter dem Motto „Alles Leben ist Begegnung“ soll den Schülerinnen und Schülern dieser Ort die erste richtige Gelegenheit bieten, sich gegenseitig zu „beschnuppern“ und näher kennenzulernen. Mit den Tutoren sowie der Klassenleitung verbringt die Klasse drei schöne Tage am Heiligenhof, in denen die Schülerinnen und Schüler schnell zusammenwachsen.

Vor allem die vielen kooperativen und teambildenden Spiele, die von den Trainern von Learning Campus durchgeführt werden, erleichtern und fördern das Gemeinschaftsgefühl.

Daneben haben die Schüler beim Floßbau, Bogenschießen und im Hochseilgarten großen Spaß. Den Abschluss bildet das traditionelle Pizzabacken, bei dem die Schülerinnen und Schüler als "kleine Pizzabäcker" ihre Pizzen nach ihrem Geschmack selbst belegen dürfen.

5 Kennenlerntage 1

5 Kennenlerntage 2