Mit etwa 100 Kuchen, die von Schüler- und Elternschaft gebacken worden sind, ist es uns gelungen, eine erhebliche Spendensumme für den guten Zweck zusammenzubekommen.

Ein Schüler der 5. Jahrgangsstufe ist im Herbst vergangenen Jahres leider schwer erkrankt. Für alle war diese Diagnose ein schrecklicher Schicksalsschlag. Um ihm und seiner Familie zu zeigen, dass wir als Schulfamilie – trotz, dass der Junge die Schule seither nicht besuchen kann – an ihn denken, haben wir, die SMV, zusammen mit dem Elternbeirat eine Kuchenaktion organisiert, sodass der Realschüler sich durch die Spenden seinen Herzenswunsch erfüllen kann. Der größte Wunsch des 10-Jährigen ist es nämlich, die Pandas im Berliner Zoo zu sehen. Es erfüllt uns mit Stolz, wie schnell alle 100 Kuchen schon bereits in der ersten Pause verkauft worden sind. Der Erlös geht somit an die Familie und vor allem an unseren Mitschüler, der nun einen gemeinsamen Familienausflug nach Berlin unternehmen kann. Ein großes Dankeschön gilt es vor allem an die Organisatorin, Nadja Fischlein-Köth, der Vertrauenslehrerin, Frau Schwerteck, sowie den fleißigen Helfern aus der Klasse 9e und natürlich an alle Kuchenbäcker und -esser zu richten! Vielen Dank für die großartige Unterstützung!

Die gesamte Schulfamilie wünscht dem erkrankten Jungen von Herzen alles Gute! Wir wünschen unserem 5.Klässler ganz viel Spaß im Berliner Zoo und hoffen, dass er spüren kann, dass wir in Gedanken bei ihm sowie seiner Familie sind und dass sie von dieser Auszeit aus dem Alltag noch lange zehren können!

(Jasmin Rollmann, 10a)

Kuchenaktion