Verbindungslehrer

Die Verbindungslehrer werden jedes Jahr von den Klassensprechern gewählt. Unsere Aufgabe ist es, Schüler bei Problemen zu helfen, zwischen Schülern und Lehrern zu vermitteln und einfach für die Belange der Schüler da zu sein. Wir behandeln alles, was ihr uns erzählt, selbstverständlich vertraulich!

Die Verbindungslehrer arbeiten eng mit der SMV zusammen. SMV bedeutet Schüler mit Verantwortung. Hier engagieren sich in jedem Schuljahr Schülerinnen und Schüler mit dem Motiv, sich für die Interessen, Ideen und Rechte der einzelnen Schüler einzusetzen.

Wir organisieren Aktionen wie zum Beispiel Mottotage, die Nikolaus- und Valentinstagsaktion oder die Faschingsveranstaltung, damit die Schule eben nicht nur aus Unterricht und Lernen besteht, sondern auch aus Aktionen von Schülern für Schüler. Weitere Infomationen zur SMV sind hier zu finden: Schüler Mit Verantwortung.

Unsere Verbindungslehrer im Schuljahr 2023/24:

Verbindungslehrer 2023

Frau Wedler, Frau Scheuernstuhl,  Frau Rausch, Herr Tuchenhagen