Elternbeirat

Der Elternbeirat ist eine wichtige Verbindungsstelle zwischen dem Elternhaus und der Schule. Er pflegt und vertieft die vertrauensvolle Zusammenarbeit von Erziehungsberechtigten und Lehrkräften im Sinne der Schüler und vertritt die Interessen der Eltern. Bei Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind, wirkt der Elternbeirat mit.

Aufgaben und Rechte (sowie sämtliche Rahmenbedingungen für die Arbeit des Elternbeirates) sind im Bayerischen Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen (→ BayEUG) und in der Realschulordnung (→ RSO) verankert.

Der amtierende Elternbeirat ist seit dem Schuljahr 2022/23 für zwei Jahre tätig. Er besteht aus 12 Mitgliedern, die ggf. telefonisch zu erreichen sind.

Elternbeirat im Schuljahr 2022/24:

Name Klasse besondere Funktion Kontakt
Ulrike Kiesel   9 c   Elternbeiratsvorsitzende, Mitglied im Schulforum   0971 68490, ulrikekiesel@outlook.de
Nicole Wolf   9b, 10 d   stellvertretende Vorsitzende, Mitglied im Schulforum
Jochen Werner   9 d   Kassier