Mebis - Landesmedienzentrum Bayern

Mebis LogoZur Förderung des Einsatzes von digitalen Medien im Unterricht hat das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus „mebis – Landesmedienzentrum Bayern“ etabliert. An der Umsetzung sind das Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB), die Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung (ALP) sowie das Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht GmbH (FWU) beteiligt.

An unserer Schule wird Mebis von Lehrkräften als Lernplattform begleitend zum Unterricht eingesetzt. Auch für ein mögliches Distanzlernen eignet sich diese Plattform hervorragend.

Unterstützung von Schülern und Schülerinnen bei der Arbeit mit Mebis

Im Infoportal von Mebis finden sich für Schüler hilfreiche Videos und Tipps zum Umgang mit der Lernplattform. Mit einem Klick auf das folgende Symbol gelant man direkt zur Supportseite für Schüler:

Mebis Support