Office 365

Office 365 LogoJeder Schüler der Realschule Bad Kissingen bekommt durch die Unterstützung des Landkreises Bad Kissingen kostenlos einen Zugang zu Office 365 zur Verfügung gestellt. Office 365 ist eine Kombination bestehend aus einem Online-Dienst, einer Office-Webanwendung und einem Office-Software-Abonnement (für die Dauer der Schulzugehörigkeit).

In diesem Softwarepaket sind unter anderem die Programme Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote und Teams enthalten.

Im Folgenden werden die wichtigsten Fragen geklärt:

Fragen und Antworten zu Office 365

Woher bekomme ich meine Zugangsdaten?

Für die 5. Klassen findet zu Beginn jedes Schuljahres eine Schulung statt, in welcher die Schülerinnen und Schüler ihre Zugangsdaten erhalten. Neue Schülerinnen und erhalten ihre Zugangsdaten im IT-Unterricht.

Kann man das Kennwort ändern?

Ja, eine Änderung des Kennworts ist jederzeit im IT-Unterricht möglich. Eine Änderung zuhause funktioniert nicht.

Muss ich die Office-Anwendungen auf meinem Gerät installieren?

Grundsätzlich nein. Alle Office-Anwendungen können auch online im Office-Portal genutzt werden. Allerdings wird eine Installation auf einem Endgerät empfohlen.

Wie kann ich die Office-Produkte auf meinem Endgerät installieren?

Auf Smartphones und Tablets sind alle Office-Produkte in den jeweiligen App-Stores zu finden. Nach der Installation müssen einmalig die Zugangsdaten (Schul-E-Mail-Adresse und Kennwort) eingegeben werden.

Die Office-Produkte für PC/Laptop können über das Office-Portal heruntergeladen und installiert werden.

Wie gelange ich zum Office-Portal?

Das Office-Portal kann über die Adresse portal.office.com (ohne www) direkt erreicht werden. Es ist empfehlenswert die Seite der Favoritenleiste des Browsers hinzuzufügen.