Infoportal

Infoportal Logo

Ob Schulmanager, Office 365 oder der Einsatz verschiedener Apps im Unterricht - die Digitalisierung schreitet auch an der Realschule Bad Kissingen voran. Deshalb ist es wichtig, die Schulfamilie, bestehend aus Lehrkräften, Schülern und Eltern, dabei zu begleiten und zu unterstützen. Aus diesem Grund wurde auf der Schulhomepage dieses Infoportal eingerichtet. Im obigen Menü werden Anleitungen, Graphiken und Erklärvideos zur Verfügung gestellt, die den Umgang mit den an der Schule eingesetzten Apps erleichtern.

Da Apps grundsätzlich in ihren Funktionen weiterentwickelt werden bzw. auch neue Apps den Weg in die Schule finden, wird auch dieses Infoportal stetig ergänzt und erweitert.

Bei Fragen stehen Herr Meder (Systembetreuer) und Herr Tuchenhagen (Medienpädagogischer Berater) unter folgender Adresse zur Verfügung: support@realschulebadkissingen.freshdesk.com

Für den Fall, dass die Schülerinnen und Schüler aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen die Schule nur teilweise oder gar nicht besuchen dürfen, hat das Medienkompetenzteam in Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Personalrat und dem Elternbeirat ein Konzept für das "Lernen zuhause" erstellt. Dieses steht hier im PDF-Format zur Ansicht bereit:

KonzeptLernenZuhause