Wahlunterricht

Ein solider Unterricht, der schulischen Erfolg hervorbringt, ist und bleibt das "Kerngeschäft" jeder guten Schule!

Die Pflichtfächer bzw. Wahlpflichtfächer werden aufgrund der guten Lehrerversorgung durch vielseitige Wahlkurse und Arbeitsgemeinschaften ergänzt. Daran können die Schüler freiwillig (aber für ein Schuljahr verbindlich) teilnehmen. Unser breites Angebot an Wahlunterricht ermöglicht nahezu jedem Schüler sich entsprechend den eigenen Interessen mit Gleichgesinnten weiter zu entwickeln.

Aufgrund der knappen Lehrerversorgung an unserer Schule und der Priorisierung auf möglichst kleine Klasse am Vormittag, können wir im Schuljahr 2023/24 ausschließlich die Wahlunterrichte Robotik und Schulband anbieten.

Wahlunterrichte, Arbeitsgemeinschaften und Sportgruppen im Schuljahr 2019/20: